Ducati 848 2009 vs. MV Agusta Superveloce 800 2020
Bewertung
Ducati 848 2009 vs. MV Agusta Superveloce 800 2020 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die MV Agusta Superveloce 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 148 PS bei 13.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 134 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 848 von 96 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 10.600 Umdrehungen bei der Superveloce 800.
und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Superveloce 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Superveloce 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Superveloce 800 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Superveloce 800 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati 848 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Superveloce 800 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 2009 |
MV Agusta Superveloce 800 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 849,4 ccm | 798 ccm |
Bohrung | 94 mm | 79 mm |
Hub | 61,2 mm | 54,3 mm |
Leistung | 134 PS | 148 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 10600 U/min |
Verdichtung | 12 | 13,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Sachs |
Material | Aluminium | |
Federweg | 123 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 220 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1430 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2060 mm | |
Breite | 725 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h | |
Standgeräusch | 100 db |