Ducati 1198 S 2009 vs. Triumph Daytona 675 2009

Ducati 1198 S 2009

Triumph Daytona 675 2009

Bewertung

Ducati 1198 S 2009
VS.
Triumph Daytona 675 2009
 

Ducati 1198 S 2009 vs. Triumph Daytona 675 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 1198 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Triumph Daytona 675 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 1198 S von 131 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 11.750 Umdrehungen bei der Daytona 675.

und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die Daytona 675 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Der Radstand der Ducati 1198 S misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Triumph mit 162 kg.

In den Tank der 1198 S passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Für die Ducati gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 1198 S 2009

Triumph Daytona 675 2009

Ducati 1198 S 2009 Triumph Daytona 675 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 675 ccm
Bohrung 106 mm 74 mm
Hub 67,9 mm 52,3 mm
Leistung 170 PS 126 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 12500 U/min
Drehmoment 131,4 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 11750 U/min
Verdichtung 12,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Kayaba
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1430 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 820 mm 825 mm
Gewicht trocken 169 kg 162 kg
Tankinhalt 15,5 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2010 mm
Breite 700 mm
Höhe 1120 mm