Ducati 1198 S 2009 vs. Triumph Daytona 675 2009
Bewertung
Ducati 1198 S 2009 vs. Triumph Daytona 675 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 1198 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Triumph Daytona 675 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 1198 S von 131 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 11.750 Umdrehungen bei der Daytona 675.
und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die Daytona 675 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Der Radstand der Ducati 1198 S misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Triumph mit 162 kg.
In den Tank der 1198 S passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Für die Ducati gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 1198 S 2009 |
Triumph Daytona 675 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1198,4 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 106 mm | 74 mm |
Hub | 67,9 mm | 52,3 mm |
Leistung | 170 PS | 126 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 12500 U/min |
Drehmoment | 131,4 Nm | 72 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 11750 U/min |
Verdichtung | 12,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Öhlins | Kayaba |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1430 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | 162 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1120 mm |