Derbi Variant Sport 125 4T 2V 2016 vs. Yamaha D'elight 2015
Bewertung
Derbi Variant Sport 125 4T 2V 2016 vs. Yamaha D'elight 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Derbi Variant Sport 125 4T 2V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 114 Kubik gegenüber. Der Derbi hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 7 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Variant Sport 125 4T 2V von 10 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem Variant Sport 125 4T 2V federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Derbi vorne eine und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Variant Sport 125 4T 2V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/90-12 hinten.
Der Radstand des Derbi Variant Sport 125 4T 2V misst 1.358 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des Variant Sport 125 4T 2V passen 7 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 4,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Derbi Variant Sport 125 4T 2V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für den Derbi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Variant Sport 125 4T 2V 2016 |
Yamaha D'elight 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 114 ccm |
Bohrung | 57 mm | 50 mm |
Hub | 48,6 mm | 57,9 mm |
Leistung | 10,6 PS | 7,2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 7,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 9,3 |
Starter | Kick | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1835 mm |
Breite | 740 mm | 685 mm |
Radstand | 1358 mm | 1250 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 755 mm |
Tankinhalt | 7 l | 4,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Höhe | 1080 mm | |
Gewicht fahrbereit | 98 kg |