Derbi Variant Sport 125 4T 2V 2016 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2018
Bewertung
Derbi Variant Sport 125 4T 2V 2016 vs. Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Derbi Variant Sport 125 4T 2V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Derbi hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 5 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Variant Sport 125 4T 2V von 10 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NRG Power 50 DD 2T.
Bei dem Variant Sport 125 4T 2V federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NRG Power 50 DD 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Derbi vorne eine und hinten eine Trommel. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Variant Sport 125 4T 2V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NRG Power 50 DD 2T Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Derbi Variant Sport 125 4T 2V misst 1.358 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio NRG Power 50 DD 2T ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Variant Sport 125 4T 2V passen 7 Liter Sprit. Bei der NRG Power 50 DD 2T sind es 6,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Variant Sport 125 4T 2V 2016 |
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 57 mm | |
Hub | 48,6 mm | |
Leistung | 10,6 PS | 4,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 4,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,6 | |
Starter | Kick | Kick |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1790 mm |
Breite | 740 mm | 750 mm |
Radstand | 1358 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 7 l | 6,7 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Höhe | 1170 mm | |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |