Derbi Variant Sport 125 4T 2V 2016 vs. Honda SH150i 2017
Bewertung
Derbi Variant Sport 125 4T 2V 2016 vs. Honda SH150i 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Derbi Variant Sport 125 4T 2V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Derbi mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Variant Sport 125 4T 2V.
Bei dem Variant Sport 125 4T 2V federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der SH150i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Derbi vorne eine und hinten eine Trommel. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Variant Sport 125 4T 2V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Derbi Variant Sport 125 4T 2V misst 1.358 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Variant Sport 125 4T 2V passen 7 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Derbi Variant Sport 125 4T 2V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH150i sind derzeit 26 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Variant Sport 125 4T 2V 2016 |
Honda SH150i 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 153 ccm |
Bohrung | 57 mm | 58 mm |
Hub | 48,6 mm | 57,9 mm |
Leistung | 10,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 13,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 10,6 |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2034 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Radstand | 1358 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 799 mm |
Tankinhalt | 7 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Höhe | 1158 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg |