Derbi Senda SM DRD EVO 2009 vs. Rieju MRT 50 2021

Derbi Senda SM DRD EVO 2009

Rieju MRT 50 2021

Bewertung

Derbi Senda SM DRD EVO 2009
VS.
Rieju MRT 50 2021
 

Derbi Senda SM DRD EVO 2009 vs. Rieju MRT 50 2021 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda SM DRD EVO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor steht die Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Die MRT 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Die Rieju MRT 50 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der Senda SM DRD EVO passen 7 Liter Sprit. Bei der MRT 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda SM DRD EVO 2009

Rieju MRT 50 2021

Derbi Senda SM DRD EVO 2009 Rieju MRT 50 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Bohrung 39,86 mm 40,3 mm
Verdichtung 11,5
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Hubraum 50 ccm
Hub 39 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Sitzhöhe von 835 mm 890 mm
Gewicht trocken 96 kg
Tankinhalt 7 l 6,3 l
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Länge 2150 mm
Breite 800 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1405 mm
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM