Derbi Senda SM DRD EVO 2009 vs. Rieju MRT 50 2021
Bewertung
Derbi Senda SM DRD EVO 2009 vs. Rieju MRT 50 2021 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda SM DRD EVO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor steht die Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Die MRT 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Die Rieju MRT 50 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der Senda SM DRD EVO passen 7 Liter Sprit. Bei der MRT 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda SM DRD EVO 2009 |
Rieju MRT 50 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Bohrung | 39,86 mm | 40,3 mm |
Verdichtung | 11,5 | |
Starter | Kick | Kick |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Hubraum | 50 ccm | |
Hub | 39 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Sitzhöhe von | 835 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 6,3 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Länge | 2150 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Radstand | 1405 mm | |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM |