Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011 vs. Malaguti XSM 50 Supermoto 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011

Malaguti XSM 50 Supermoto 2021

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011
VS.
Malaguti XSM 50 Supermoto 2021
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011 vs. Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Malaguti XSM 50 Supermoto mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Malaguti bietet mit 3 PS bei 6.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSM 50 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Derbi mit 90 kg.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 7 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.335 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Malaguti XSM 50 Supermoto mit 3.340 Euro im Durchschnitt.

Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XSM 50 Supermoto sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011

Malaguti XSM 50 Supermoto 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2011 Malaguti XSM 50 Supermoto 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,4 ccm 49 ccm
Leistung 3 PS 3,1 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6500 U/min
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1980 mm 2010 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht trocken 90 kg 113 kg
Tankinhalt 7 l
Führerscheinklassen AM
Breite 890 mm
Höhe 1130 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km