Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 vs. Rieju MRX 50 Top 2009
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 vs. Rieju MRX 50 Top 2009 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRX 50 Top mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Rieju ähnlich schwer wie die Derbi mit 96 kg.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 R passen 7 Liter Sprit. Bei der MRX 50 Top sind es 8,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 |
Rieju MRX 50 Top 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49,9 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 39,9 mm | |
Hub | 40 mm | |
Leistung | 3 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2083 mm | |
Breite | 817 mm | |
Radstand | 1374 mm | |
Sitzhöhe von | 900 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 7 l | 8,4 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |