Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010 vs. Rieju MRT SM Racing 50 2009

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010

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Rieju MRT SM Racing 50 2009

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010
VS.
Rieju MRT SM Racing 50 2009
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010 vs. Rieju MRT SM Racing 50 2009 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT SM Racing 50 mit ihrem 2-Takt Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 R auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT SM Racing 50 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 91 kg ist die Rieju ähnlich schwer wie die Derbi mit 90 kg.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 R passen 7 Liter Sprit. Bei der MRT SM Racing 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010

Rieju MRT SM Racing 50 2009

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49 ccm
Leistung 3 PS 1,3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6500 U/min
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1980 mm 2070 mm
Sitzhöhe von 900 mm 850 mm
Gewicht trocken 90 kg 91 kg
Tankinhalt 7 l 6,3 l
Führerscheinklassen AM AM
Breite 800 mm
Höhe 1145 mm