Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011 vs. Gilera SMT 50 2T 2009

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011

Gilera SMT 50 2T 2009

Bewertung

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011
VS.
Gilera SMT 50 2T 2009
 

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011 vs. Gilera SMT 50 2T 2009 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD Racing 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Gilera SMT 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD Racing 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Gilera vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD Racing 50 R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 90 kg ist die Derbi etwas schwerer als die Gilera mit 87 kg.

In den Tank der Senda DRD Racing 50 R passen 7 Liter Sprit. Bei der SMT 50 2T sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011

Gilera SMT 50 2T 2009

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011 Gilera SMT 50 2T 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,4 ccm 49 ccm
Leistung 3 PS 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 6500 U/min
Starter Kick
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2036 mm
Sitzhöhe von 890 mm 855 mm
Gewicht trocken 90 kg 87 kg
Tankinhalt 7 l 7 l
Führerscheinklassen AM AM