Derbi Senda DRD 125 SM 2011 vs. Derbi Senda DRD 125 SM 2014
Bewertung
Derbi Senda DRD 125 SM 2011 vs. Derbi Senda DRD 125 SM 2014 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD 125 SM 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Derbi Senda DRD 125 SM 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Senda DRD 125 SM 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Senda DRD 125 SM 2011 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Senda DRD 125 SM 2014 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD 125 SM 2014 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Derbi Senda DRD 125 SM 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Bei der Senda DRD 125 SM 2014 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD 125 SM 2011 |
Derbi Senda DRD 125 SM 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,2 ccm | 124,2 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 47 mm | 47 mm |
Verdichtung | 12 | 12 |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
Drehmoment | 11,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2129 mm | 2129 mm |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 808 mm | |
Radstand | 1443 mm | |
Sitzhöhe von | 880 mm | |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Führerscheinklassen | A1 |
Stärken und Schwächen
Eine Einstiegsdroge in die Welt des Motorrads. Wendig ist die DRD allemal, zum quirlig sein fehlt es der DRD doch noch etwas am nötigen Schmalz.
- Sportliches, spartanisches Design
- sehr starke Bremse
- für alle Altersgruppen angemessen.
- Sitzbank bei längeren Ausfahrten unangenehm, schwach im unteren Drehzahlbereich, Sitzhöhe nur für Leute ab 170cm angenehm