Derbi Rambla 300 i.e. 2010 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012
Bewertung
Derbi Rambla 300 i.e. 2010 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Derbi Rambla 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super Sport von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Rambla 300 i.e..
Die GTS 300 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Derbi vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rambla 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 130 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Derbi Rambla 300 i.e. misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Rambla 300 i.e. passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Derbi Rambla 300 i.e. gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für den Derbi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 197 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Rambla 300 i.e. 2010 |
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 22,5 PS | 21,5 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 22,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1985 mm | 1930 mm |
Radstand | 1360 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 146 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h |