Derbi Rambla 300 i.e. 2010 vs. BMW C 400 X 2021
Bewertung
Derbi Rambla 300 i.e. 2010 vs. BMW C 400 X 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Derbi Rambla 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 23 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 400 X von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Rambla 300 i.e..
Der C 400 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Derbi vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rambla 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 130 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 X Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Derbi Rambla 300 i.e. misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der BMW C 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Rambla 300 i.e. passen 7,5 Liter Sprit. Bei der C 400 X sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Derbi Rambla 300 i.e. gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 X sind derzeit 27 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Rambla 300 i.e. 2010 |
BMW C 400 X 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 75 mm | 80 mm |
Hub | 63 mm | 69,6 mm |
Leistung | 22,5 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1985 mm | 2210 mm |
Radstand | 1360 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 146 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 12,8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Breite | 835 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 365 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |