Derbi GPR Racing 125 2011 vs. Malaguti RST 125 2021

Derbi GPR Racing 125 2011

Malaguti RST 125 2021

Bewertung

Derbi GPR Racing 125 2011
VS.
Malaguti RST 125 2021
 

Derbi GPR Racing 125 2011 vs. Malaguti RST 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Derbi GPR Racing 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Malaguti RST 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der GPR Racing 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RST 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GPR Racing 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 148 kg ist die Malaguti deutlich schwerer als die Derbi mit 135 kg.

In den Tank der GPR Racing 125 passen 14 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Derbi GPR Racing 125 2011

Malaguti RST 125 2021

Derbi GPR Racing 125 2011 Malaguti RST 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 10750 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 1968 mm 1950 mm
Sitzhöhe von 80 mm
Gewicht trocken 135 kg 148 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A1 A1
Breite 770 mm
Höhe 1100 mm
Sitzhöhe bis 790 mm
Höchstgeschwindigkeit 106 km/h
CO²-Ausstoß kombiniert 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km