CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. BMW R 1250 RT 2023
Bewertung
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. BMW R 1250 RT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 800 Kubik steht die BMW R 1250 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.254 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 136 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der R 1250 RT von 143 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des Terralander 800 V2 EFI 4×4.
Die R 1250 RT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telelever mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 276 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Terralander 800 V2 EFI 4×4 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 9 - 12 vorne und 26 / 11 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1250 RT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 misst 1.480 Millimeter. Die BMW R 1250 RT ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 805 bis 825 Millimeter.
In den Tank des Terralander 800 V2 EFI 4×4 passen 23 Liter Sprit. Bei der R 1250 RT sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1250 RT sind derzeit 20 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 |
BMW R 1250 RT 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig-Luft |
| Hubraum | 800 ccm | 1254 ccm |
| Leistung | 65 PS | 136 PS |
| U/min bei Leistung | 6700 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 72 Nm | 143 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6250 U/min |
| Motorbauart | Boxer | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 102,5 mm | |
| Hub | 76 mm | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Antrieb | Kardan | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 276 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 25 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 9 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 26 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 11 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2320 mm | 2222 mm |
| Breite | 1180 mm | 985 mm |
| Höhe | 1360 mm | |
| Radstand | 1480 mm | 1485 mm |
| Gewicht trocken | 354 kg | |
| Tankinhalt | 23 l | 25 l |
| Führerscheinklassen | B | A |
| Sitzhöhe von | 805 mm | |
| Sitzhöhe bis | 825 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 279 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 110 g/km | |
| Standgeräusch | 92 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |