CFMOTO CFORCE 450 2024 vs. Honda NX500 2024
Bewertung
CFMOTO CFORCE 450 2024 vs. Honda NX500 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 450 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Honda NX500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 48 PS bei 8.600 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 31 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der NX500 von 43 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des CFORCE 450.
Bei dem CFORCE 450 federt vorne eine Querlenker. Die NX500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NX500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 450 misst 1.260 Millimeter. Die Honda NX500 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 450 passen 17 Liter Sprit. Bei der NX500 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des CFMOTO CFORCE 450 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.150 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda NX500 mit 6.899 Euro im Durchschnitt.
Von dem CFMOTO CFORCE 450 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NX500 sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für das CFMOTO gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 450 2024 |
Honda NX500 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 91 mm | 67 mm |
Hub | 61,5 mm | 66,8 mm |
Leistung | 31 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8600 U/min |
Drehmoment | 31 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 10,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 296 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 24 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 24 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2186 mm | 2165 mm |
Breite | 1125 mm | 830 mm |
Höhe | 1150 mm | 1415 mm |
Radstand | 1260 mm | 1445 mm |
Gewicht fahrbereit | 336 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | B | A2 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
Reichweite | 486 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km |