CFMOTO 700MT 2025 vs. QJ Motor SRK 400 2024

CFMOTO 700MT 2025

QJ Motor SRK 400 2024

Bewertung

CFMOTO 700MT 2025
VS.
QJ Motor SRK 400 2024
 

CFMOTO 700MT 2025 vs. QJ Motor SRK 400 2024 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 700MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die QJ Motor SRK 400 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Bei der 700MT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 700MT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 700MT misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der 700MT passen 20 Liter Sprit.

Von der CFMOTO 700MT gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRK 400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 700MT 2025

QJ Motor SRK 400 2024

CFMOTO 700MT 2025 QJ Motor SRK 400 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 693 ccm 400 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 64 mm
Leistung 68 PS 41,5 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 60 Nm 37 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung ECU
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 148 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Marke J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Marke J.Juan
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2380 mm
Breite 955 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 258 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 700MT 2025

CFMOTO 700MT Test 2025

Fazit von Der Horvath vom 19.02.2025:

QJ Motor SRK 400 2022

QJ Motor SRK 400 im Test

Fazit von Arlo vom 13.10.2022:

Die CFMOTO 700MT überzeugt als preisgünstiges Adventure-Touring-Bike mit komfortabler Ergonomie, gutem Fahrverhalten und solider Ausstattung. Der Motor bietet eine lineare Leistungsentfaltung, benötigt aber Drehzahl. Das Fahrwerk ist komfortabel abgestimmt und meistert Unebenheiten souverän, während das hohe Gewicht während der Fahrt kaum stört. Schwächen zeigen sich bei den Bremsen und bei höheren Geschwindigkeiten durch verstärkte Vibrationen. Wer ein unkompliziertes, klassisches Motorrad mit guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis sucht, findet hier eine interessante Option.

Die QJ Motor SRK 400 ist ein hochwertiges Motorrad im außerordentlichen Design. Überrascht hat mich der überaus geschmeidige Motor. Das Fahrwerk arbeitet brav und unspektakulär. Einzig etwas schwergängige Vorderradbremse trübt das Erlebnis.

  • Bequeme, touringfreundliche Sitzposition
  • Komfortables Fahrwerk mit guter Abstimmung für lange Strecken
  • Neutral-müheloses Fahrverhalten, leichtes Einlenken in Kurven
  • Gute Ausstattung für den Preis (TFT-Display, Connectivity, Traktionskontrolle)
  • Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Motor benötigt hohe Drehzahlen für zügigen Vortrieb
  • hohes Gewicht erschwert Rangieren
  • Bremsen (v. a. hinten) mit schwammigem Druckpunkt
  • Verwirbelungen am Helm trotz verstellbarer Scheibe
  • Hohe Vibrationen und Unruhe ab 135 km/h
  • spritziger Motor
  • gutes Fahrwerk
  • auffällige Optik
  • gute Ausstattung
  • 3 Jahre Garantie
  • Vorderbremse braucht Kraft


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts