CFMOTO 700CL-X 2023 vs. Suzuki Bandit 650S 2009
Bewertung
CFMOTO 700CL-X 2023 vs. Suzuki Bandit 650S 2009 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 650S von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X.
Bei der 700CL-X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die CFMOTO mit 196 kg.
In den Tank der 700CL-X passen 13 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 700CL-X gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X 2023 |
Suzuki Bandit 650S 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 693 ccm | 656 ccm |
| Leistung | 70 PS | 62,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 61 Nm | 61,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8900 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 65,5 mm | |
| Hub | 48,7 mm | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Tempomat | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 2145 mm |
| Breite | 887 mm | 780 mm |
| Höhe | 1200 mm | 1230 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | 247 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 19 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 205 km/h |
| Reichweite | 270 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 115 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |
| Radstand | 1470 mm | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer | |