CFMOTO 700CL-X 2023 vs. Moto Morini Super Scrambler 2022

CFMOTO 700CL-X 2023

Moto Morini Super Scrambler 2022

Bewertung

CFMOTO 700CL-X 2023
VS.
Moto Morini Super Scrambler 2022
 

CFMOTO 700CL-X 2023 vs. Moto Morini Super Scrambler 2022 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Moto Morini Super Scrambler mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.187 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Super Scrambler von 108 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X.

Bei der 700CL-X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Super Scrambler setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe. Die Moto Morini vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 700CL-X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Scrambler Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Moto Morini Super Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die Moto Morini ähnlich schwer wie die CFMOTO mit 196 kg.

In den Tank der 700CL-X passen 13 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 700CL-X 2023

Moto Morini Super Scrambler 2022

CFMOTO 700CL-X 2023 Moto Morini Super Scrambler 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 693 ccm 1187 ccm
Leistung 70 PS 116 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 61 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Grad 87
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Durchmesser 46 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2107 mm 2120 mm
Breite 887 mm 930 mm
Höhe 1200 mm
Sitzhöhe von 800 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg 202 kg
Tankinhalt 13 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Reichweite 270 km
CO²-Ausstoß kombiniert 115 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km
Radstand 1500 mm
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer


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