CFMOTO 650NK 2023 vs. Honda CB500F 2023

CFMOTO 650NK 2023

Bewertung

CFMOTO 650NK 2023
VS.
Honda CB500F 2023
 

CFMOTO 650NK 2023 vs. Honda CB500F 2023 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der CB500F.

Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CB500F setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Honda CB500F ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.

In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der CB500F sind es 17,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.238 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CB500F mit 4.867 Euro im Durchschnitt.

Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB500F sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 191 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650NK 2023

Honda CB500F 2023

CFMOTO 650NK 2023 Honda CB500F 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 471 ccm
Bohrung 83 mm 67 mm
Hub 60 mm 66,8 mm
Leistung 56 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8600 U/min
Drehmoment 56 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5600 U/min
Verdichtung 11,3 10,7
Zündung ECU Digital, Transistor
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 296 mm
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2080 mm
Breite 757 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1060 mm
Sitzhöhe von 780 mm 789 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 17 l 17,1 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 340 km 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km 3,5 l/100km
Radstand 1410 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg

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