CFMOTO 650NK 2018 vs. Honda NT1100 2022
Bewertung
CFMOTO 650NK 2018 vs. Honda NT1100 2022 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda NT1100 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NT1100 von 104 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.
Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die NT1100 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT1100 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Honda NT1100 ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der NT1100 sind es 20,4 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT1100 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 72 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650NK 2018 |
Honda NT1100 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 1084 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 92 mm |
| Hub | 60 mm | 81,5 mm |
| Leistung | 61 PS | 102 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 56 Nm | 104 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | 10,1 |
| Zündung | ECU | Transistor |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| A2-Drosselung möglich | nein | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 45 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 256 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2240 mm |
| Breite | 780 mm | 865 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken | 203 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 20,4 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Radstand | 1535 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 238 kg | |
| Reichweite | 408 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |