CFMOTO 650GT 2022 vs. CFMOTO 650GT 2021

CFMOTO 650GT 2022

CFMOTO 650GT 2021

Bewertung

CFMOTO 650GT 2022
VS.
CFMOTO 650GT 2021
 

CFMOTO 650GT 2022 vs. CFMOTO 650GT 2021 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650GT 2022 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die CFMOTO 650GT 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 650GT 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 650GT 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 650GT 2022 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die 650GT 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650GT 2022 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650GT 2021 Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

In den Tank der 650GT 2022 passen 19 Liter Sprit. Bei der 650GT 2021 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 650GT 2022 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650GT 2021 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650GT 2022

CFMOTO 650GT 2021

CFMOTO 650GT 2022 CFMOTO 650GT 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Leistung 56,5 PS 56,5 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU ECU
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2100 mm
Breite 784 mm 784 mm
Höhe 1340 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht trocken 226 kg 226 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 351 km 351 km
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km 5,4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen

CFMOTO 650GT 2021

Fazit von vauli vom 15.09.2021:

Wie viel Luxus braucht man eigentlich auf einem modernen Touring-Bike? Nun, wenn es nach CF-Moto geht, nicht allzu viel, um trotzdem ein gutes Motorrad für die Reise zu haben. Die Sitzposition auf der 650 GT ist ergonomisch gelungen, kann also auch auf weiten Strecken gefallen und der vergleichsweise schwache Motor dreht wenigstens agil hoch, wodurch es einem auch nicht wirklich an Leistung mangelt. Lediglich zwei Fahrmodi (die sich nicht allzu stark voneinander unterscheiden), ein herkömmliches ABS und ein stufenlos, ohne Werkzeug höhenverstellbarer Windschild müssen also als „Komfort-Features“ reichen - und tun es eigentlich auch. Nur das Fahrwerk muss sich tatsächlich Kritik gefallen lassen, in Kurven schaukelt es sich doch mehr auf, als es der sportliche Rest der Maschine verdient hätte.

  • angenehme Sitzposition
  • agiler Motor
  • gut ablesbares TFT-Farbdisplay
  • angemessene Bremsperformance
  • höhenverstellbarer Windschild
  • etwas schwammiges Fahrwerk
  • kaum Komfort-Features


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