CFMOTO 450SR 2024 vs. CFMOTO 450SR S 2025

CFMOTO 450SR 2024

CFMOTO 450SR S 2025

Bewertung

CFMOTO 450SR 2024
VS.
CFMOTO 450SR S 2025
 

CFMOTO 450SR 2024 vs. CFMOTO 450SR S 2025 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 450SR mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die CFMOTO 450SR S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der 450SR federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 450SR S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450SR vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 450SR S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450SR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 110 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450SR S Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 450SR misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die CFMOTO 450SR S ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der 450SR passen 14 Liter Sprit. Bei der 450SR S sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.

Für die 450SR gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450SR S wurde derzeit 87 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 450SR 2024

CFMOTO 450SR S 2025

CFMOTO 450SR 2024 CFMOTO 450SR S 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,5 ccm 449,5 ccm
Leistung 47 PS 47 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 39,3 Nm 39,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 7750 U/min
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm 120 mm
Durchmesser 37 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm 130 mm
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1990 mm 1995 mm
Breite 735 mm 715 mm
Höhe 1130 mm 1140 mm
Radstand 1370 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Tankinhalt 14 l 14 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 450SR 2023

CFMOTO 450SR im Test

Fazit von Philipp vom 24.03.2023:

CFMOTO 450SR S 2024

A2 Supersport Motorräder im Vergleich 2024

Fazit von Der Horvath vom 02.09.2024:

Man liest es oben bereits heraus: Die CFMOTO 450SR bietet richtig viel Sportmotorrad für ein A2-Bike und das im schicken Kleid mit toller Verarbeitung zum fairen Preis. Herz, was willst du mehr? Tja, eigentlich gar nichts. Vielleicht noch eine verstellbare Gabel und ein bisschen mehr Image. Aber es ist klar: Wenn CFMOTO diesen Weg weiterverfolgt, dann wird die chinesische Marke die Lücke zu den etablierten Playern ratzfatz schließen und sich auf Augenhöhe positionieren. Das Know-how ist da, die CFMOTO 450SR braucht keinen Vergleich scheuen. There is a new kid on the A2-Sportmotorrad-Block!

Die CFMOTO 450SR S überzeugt mit einem kraftvollen 450er Zweizylinder-Reihenmotor, einer gut abgestimmten Getriebeübersetzung und einer sportlichen, aber komfortablen Sitzposition. Das Motorrad bietet stabiles Handling, präzise Fahrgeometrie und gute Reifenleistung, was das Fahrerlebnis angenehm macht. Allerdings beeinträchtigen die ruppige Gasannahme, unausgereifte Traktionskontrolle und ABS sowie ergonomische Schwächen den Fahrkomfort.

  • tolles Design
  • sehr gute Verarbeitung
  • einzigartiger Motor in der Klasse
  • gute Bremse
  • sehr zugängliche Fahreigenschaften
  • attraktiver Preis
  • noch kein Image
  • Kraftvoller Motor mit breitem Drehzahlband
  • Gut abgestimmte Getriebeübersetzung
  • Sportliche und komfortable Sitzposition
  • Stabiles Handling und präzise Fahrgeometrie
  • Gute Serienbereifung
  • Ruppige Gasannahme
  • Unausgereifte Traktionskontrolle und ABS


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