CFMOTO 400NK 2021 vs. Suzuki GSX-8R 2024
Bewertung
CFMOTO 400NK 2021 vs. Suzuki GSX-8R 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Suzuki GSX-8R mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX-8R von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 7.650 Umdrehungen bei der 400NK.
Bei der 400NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GSX-8R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 400NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 400NK misst 1.415 Millimeter. Die Suzuki GSX-8R ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 400NK passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-8R sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 400NK 2021 |
Suzuki GSX-8R 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400,4 ccm | 776 ccm |
Leistung | 41,5 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 34,4 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7650 U/min | 6800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 70 mm | |
Verdichtung | 12,8 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Aluminium | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2114 mm | 2155 mm |
Breite | 757 mm | 770 mm |
Höhe | 1100 mm | 1135 mm |
Radstand | 1415 mm | 1465 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2, A |
Reichweite | 354 km | 333 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 110 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | 4,2 l/100km |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205 kg |