CFMOTO 400NK 2021 vs. Suzuki GSX-8R 2024

CFMOTO 400NK 2021

Suzuki GSX-8R 2024

Bewertung

CFMOTO 400NK 2021
VS.
Suzuki GSX-8R 2024
 

CFMOTO 400NK 2021 vs. Suzuki GSX-8R 2024 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Suzuki GSX-8R mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX-8R von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 7.650 Umdrehungen bei der 400NK.

Bei der 400NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GSX-8R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt 400NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 400NK misst 1.415 Millimeter. Die Suzuki GSX-8R ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der 400NK passen 17 Liter Sprit. Bei der GSX-8R sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 400NK 2021

Suzuki GSX-8R 2024

CFMOTO 400NK 2021 Suzuki GSX-8R 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400,4 ccm 776 ccm
Leistung 41,5 PS 83 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 34,4 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 7650 U/min 6800 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 84 mm
Hub 70 mm
Verdichtung 12,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2155 mm
Breite 757 mm 770 mm
Höhe 1100 mm 1135 mm
Radstand 1415 mm 1465 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Führerscheinklassen A2 A2, A
Reichweite 354 km 333 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 4,2 l/100km
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 205 kg


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