CFMOTO 400NK 2021 vs. Yamaha MT-03 2020
Bewertung
CFMOTO 400NK 2021 vs. Yamaha MT-03 2020 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Yamaha MT-03 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 42 PS bei 10.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 42 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 400NK von 34 Newtonmeter bei 7.650 Touren bietet etwas mehr Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der MT-03.
Bei der 400NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die MT-03 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 400NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-03 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 400NK misst 1.415 Millimeter. Die Yamaha MT-03 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der 400NK passen 17 Liter Sprit. Bei der MT-03 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 400NK 2021 |
Yamaha MT-03 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400,4 ccm | 321 ccm |
Leistung | 41,5 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 34,4 Nm | 29,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7650 U/min | 9000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 68 mm | |
Hub | 44,1 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 125 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2114 mm | 2090 mm |
Breite | 757 mm | 745 mm |
Höhe | 1100 mm | 1035 mm |
Radstand | 1415 mm | 1380 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 354 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 110 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 168 kg |