Can-Am Renegade 800 2009 vs. Kawasaki KFX 700 2010
Bewertung
Can-Am Renegade 800 2009 vs. Kawasaki KFX 700 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Can-Am Renegade 800 mit seinem Motor und einem Hubraum von 800 Kubik steht das Kawasaki KFX 700 mit seinem 4-Takt Motor mit 697 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Renegade 800 von 73 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des KFX 700.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Can-Am vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf dem KFX 700 Reifen in den Größen 220/70-10 vorne und 220/110-10 hinten.
In den Tank des Renegade 800 passen 20 Liter Sprit. Bei dem KFX 700 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Renegade 800 2009 |
Kawasaki KFX 700 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 800 ccm | 697 ccm |
Bohrung | 91 mm | 82 mm |
Hub | 62 mm | 66 mm |
Drehmoment | 73 Nm | 59 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 49 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Verdichtung | 9,9 | |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 877 mm | |
Gewicht trocken | 276 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 12 l |
Reifenbreite vorne | 220 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 220 mm | |
Reifenhöhe hinten | 110 % | |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | |
Länge | 1985 mm | |
Breite | 1195 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Führerscheinklassen | B |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Beim Renegade fällt es leicht deutliche Worte zu finden. Schlicht und einfach das beste Gerät am Markt. Das beste Antriebskonzept, der beste Motor und ein anspruchsvolles Design. Quadfreaks mit dem nötigen Kleingeld haben keine andere Wahl als zuzuschlagen.
Hochwertiges Racingquad! Tolle Verarbeitung, radikale Fahrleistungen. Viel Spaß!
- Automatikgetriebe
- entspannte Sitzposition
- kofmortable Sitzbank
- Offroad-Tauglichkeit
- irre Leistung
- sicheres Fahrverhalten
- saubere Bremsanlage
- hochwertige Details an allen Ecken und Enden
- hoher Preis
- Tolles Fahrgefühl
- Motor gut dosierbar
- hochwertige Verarbeitung
- effiziente Bremsanlage.
- Furcheinflößender erster Eindruck
- relativ laut
- hoher Preis