Can-Am Maverick Max X RS Turbo RR Smart-Shox 2024 vs. Honda ADV350 2022
Bewertung
Can-Am Maverick Max X RS Turbo RR Smart-Shox 2024 vs. Honda ADV350 2022 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Maverick Max X RS Turbo RR Smart-Shox mit ihrem 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Can-Am Maverick Max X RS Turbo RR Smart-Shox hat mit 559 mm vorne und 559 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Honda ADV350 mit 125 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 262 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 248 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Can-Am Maverick Max X RS Turbo RR Smart-Shox misst 3.429 Millimeter. Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Maverick Max X RS Turbo RR Smart-Shox passen 40 Liter Sprit. Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Maverick Max X RS Turbo RR Smart-Shox 2024 |
Honda ADV350 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 330 ccm |
Leistung | 200 PS | 29 PS |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,81 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 31,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 559 mm | 125 mm |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 559 mm | 130 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 262 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 248 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 4191 mm | 2200 mm |
Breite | 1847 mm | 895 mm |
Höhe | 1740 mm | 1295 mm |
Radstand | 3429 mm | 1520 mm |
Gewicht trocken | 880,9 kg | |
Tankinhalt | 40 l | 11,7 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |