Can-Am Maverick 1000R Turbo X DS 2019 vs. Can-Am Maverick 1000R X MR 2016
Bewertung
Can-Am Maverick 1000R Turbo X DS 2019 vs. Can-Am Maverick 1000R X MR 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Can-Am Maverick 1000R Turbo X DS mit seinem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht das Can-Am Maverick 1000R X MR mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 976 Kubik gegenüber.
Bei dem Maverick 1000R Turbo X DS federt vorne eine Querlenker. Der Maverick 1000R X MR setzt vorne auf eine Querlenker.
Das Can-Am Maverick 1000R Turbo X DS hat mit 508 mm vorne und 508 mm hinten einen mächtigeren Federweg als das Can-Am Maverick 1000R X MR mit 305 mm vorne und 305 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Maverick 1000R Turbo X DS vorne eine Doppelscheibe mit 262 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 248 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Maverick 1000R X MR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 214 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Maverick 1000R Turbo X DS auf Schlappen mit den Maßen 29 / 9 - 14 vorne und 29 / 11 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Maverick 1000R X MR Reifen in den Größen 30/9-14 vorne und 30/9-14 hinten.
Der Radstand des Can-Am Maverick 1000R Turbo X DS misst 2.591 Millimeter. Der Can-Am Maverick 1000R X MR ist von Radachse zu Radachse 2.141 mm lang.
In den Tank des Maverick 1000R Turbo X DS passen 40 Liter Sprit. Bei dem Maverick 1000R X MR sind es 37,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Maverick 1000R Turbo X DS 2019 |
Can-Am Maverick 1000R X MR 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 976 ccm |
Leistung | 172 PS | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kardan | Kardan |
2WD | ja | ja |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | V | |
Bohrung | 91 mm | |
Hub | 75 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Federweg | 508 mm | 305 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Federweg | 508 mm | 305 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 262 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 248 mm | 214 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 29 mm | 30 mm |
Reifenhöhe vorne | 9 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 29 mm | 30 mm |
Reifenhöhe hinten | 11 % | 9 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 3327 mm | 3020 mm |
Breite | 1625 mm | 1720 mm |
Höhe | 1676 mm | 1940 mm |
Radstand | 2591 mm | 2141 mm |
Gewicht trocken | 675,9 kg | 588 kg |
Tankinhalt | 40 l | 37,8 l |