Brixton Sunray 125 2021 vs. Yamaha MT-125 2021
Bewertung
Brixton Sunray 125 2021 vs. Yamaha MT-125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Sunray 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Sunray 125.
Bei der Sunray 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Sunray 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Bei der MT-125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Sunray 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Sunray 125 2021 |
Yamaha MT-125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 11 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 1000 U/min |
Drehmoment | 9,7 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | 292 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | 1960 mm |
Breite | 760 mm | 800 mm |
Höhe | 1060 mm | 1065 mm |
Radstand | 1320 mm | 1325 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 547 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |