Brixton Sunray 125 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020
Bewertung
Brixton Sunray 125 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Sunray 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Sunray 125.
Bei der Sunray 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Brixton Sunray 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Sunray 125 2021 |
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 535 ccm |
Leistung | 11 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 5100 U/min |
Drehmoment | 9,7 Nm | 44 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 4000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 87 mm | |
Hub | 90 mm | |
Verdichtung | 8,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2060 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1060 mm | 1070 mm |
Radstand | 1320 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A2 |