Brixton Felsberg 125 XC 2024 vs. Zontes 125 G1 2024
Bewertung
Brixton Felsberg 125 XC 2024 vs. Zontes 125 G1 2024 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Felsberg 125 XC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 125 G1 von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Felsberg 125 XC.
Bei der Felsberg 125 XC federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 125 G1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Felsberg 125 XC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 G1 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Felsberg 125 XC misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Zontes 125 G1 ist von Radachse zu Radachse 1.373 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Felsberg 125 XC passen 11,5 Liter Sprit. Bei der 125 G1 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Felsberg 125 XC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 125 G1 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Felsberg 125 XC 2024 |
Zontes 125 G1 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 11 PS | 14,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 9,7 Nm | 13 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 56,7 mm | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 276 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 1976 mm |
| Breite | 850 mm | 869 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1112 mm |
| Radstand | 1320 mm | 1373 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 795 mm |
| Gewicht trocken | 134 kg | |
| Tankinhalt | 11,5 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 459 km | 1111 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 1,8 l/100km |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |