Brixton Crossfire 500XC 2023 vs. Mash Five Hundred 2017
Bewertung
Brixton Crossfire 500XC 2023 vs. Mash Five Hundred 2017 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500XC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500XC von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.
Bei der Crossfire 500XC federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500XC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
In den Tank der Crossfire 500XC passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500XC gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500XC 2023 |
Mash Five Hundred 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 486 ccm | 397 ccm |
| Leistung | 48 PS | 27 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 30 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2164 mm | 2130 mm |
| Breite | 851 mm | |
| Höhe | 1203 mm | |
| Sitzhöhe von | 839 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Reichweite | 337 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
| Standgeräusch | 89 db | |
| Gewicht trocken | 151 kg | |