Brixton Crossfire 500 X 2023 vs. Husqvarna Vitpilen 401 2019
Bewertung
Brixton Crossfire 500 X 2023 vs. Husqvarna Vitpilen 401 2019 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Husqvarna Vitpilen 401 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500 X von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Vitpilen 401.
Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Vitpilen 401 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vitpilen 401 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Husqvarna Vitpilen 401 ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Husqvarna mit 139 kg.
In den Tank der Crossfire 500 X passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Vitpilen 401 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500 X gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna Vitpilen 401 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 103 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 X 2023 |
Husqvarna Vitpilen 401 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 486 ccm | 373,2 ccm |
| Leistung | 48 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 35 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bohrung | 89 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2097 mm | |
| Breite | 851 mm | |
| Höhe | 1116 mm | |
| Radstand | 1416 mm | 1367 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 139 kg |
| Tankinhalt | 13,5 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Reichweite | 337 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
| Standgeräusch | 89 db | |
| Führerscheinklassen | A2 | |