Brixton Crossfire 500 X 2022 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024
Bewertung
Brixton Crossfire 500 X 2022 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 1200 X von 108 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.
Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Cromwell 1200 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 500 X vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Cromwell 1200 X vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Crossfire 500 X passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 X sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 500 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.008 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Brixton Cromwell 1200 X mit 11.159 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Crossfire 500 X gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 X sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Crossfire 500 X gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Cromwell 1200 X wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 X 2022 |
Brixton Cromwell 1200 X 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 486 ccm | 1222 ccm |
| Leistung | 48 PS | 83 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6550 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 108 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 3100 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2097 mm | 2180 mm |
| Breite | 851 mm | 860 mm |
| Höhe | 1116 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1416 mm | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 198 km/h |
| Reichweite | 337 km | 347 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | 105 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | 4,6 l/100km |
| Standgeräusch | 89 db | |
| Gewicht fahrbereit | 235 kg | |