Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2016

Brixton Crossfire 500 X 2021

Moto Guzzi V7 II Special 2016

Bewertung

Brixton Crossfire 500 X 2021
VS.
Moto Guzzi V7 II Special 2016
 

Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2016 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Moto Guzzi V7 II Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 II Special von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.

Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die V7 II Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 II Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 II Special ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton ähnlich schwer wie die Moto Guzzi mit 189 kg.

Bei der V7 II Special sind es 22 Liter Tankvolumen.

Für die Brixton gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 500 X 2021

Moto Guzzi V7 II Special 2016

Brixton Crossfire 500 X 2021 Moto Guzzi V7 II Special 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 486 ccm 744 ccm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6200 U/min
Drehmoment 43 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 2800 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 80 mm
Hub 74 mm
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2117 mm 2203 mm
Breite 757 mm 800 mm
Höhe 1116 mm 1115 mm
Radstand 1416 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 189 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 96 db
Tankinhalt 22 l
Führerscheinklassen A2


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