Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2016
Bewertung
Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Moto Guzzi V7 II Special 2016 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Moto Guzzi V7 II Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 II Special von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.
Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die V7 II Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 II Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 II Special ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton ähnlich schwer wie die Moto Guzzi mit 189 kg.
Bei der V7 II Special sind es 22 Liter Tankvolumen.
Für die Brixton gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 X 2021 |
Moto Guzzi V7 II Special 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 486 ccm | 744 ccm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 2800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 74 mm | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2117 mm | 2203 mm |
Breite | 757 mm | 800 mm |
Höhe | 1116 mm | 1115 mm |
Radstand | 1416 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 189 kg |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Standgeräusch | 96 db | |
Tankinhalt | 22 l | |
Führerscheinklassen | A2 |