Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Sym Orbit II 125 2022
Bewertung
Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Sym Orbit II 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Orbit II 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 8 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 125 XS von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Orbit II 125.
Bei der Crossfire 125 XS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Orbit II 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 XS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Orbit II 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 XS misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 115 kg ist die Sym etwas schwerer als die Brixton mit 111 kg.
In den Tank der Crossfire 125 XS passen 11 Liter Sprit. Bei der Orbit II 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 125 XS gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Orbit II 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 XS 2022 |
Sym Orbit II 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
| Leistung | 11 PS | 8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 9,6 Nm | 8,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Kick |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 190 mm | 110 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1690 mm | 1905 mm |
| Breite | 780 mm | 700 mm |
| Höhe | 990 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1200 mm | |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 111 kg | 115 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 6,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 91 km/h |
| Reichweite | 458 km | 250 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | 57 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,6 l/100km |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht | |