Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Husqvarna Svartpilen 125 2021

Brixton Crossfire 125 XS 2022

Husqvarna Svartpilen 125 2021

Bewertung

Brixton Crossfire 125 XS 2022
VS.
Husqvarna Svartpilen 125 2021
 

Brixton Crossfire 125 XS 2022 vs. Husqvarna Svartpilen 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Husqvarna Svartpilen 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Husqvarna hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Brixton mit 11 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Svartpilen 125 von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125 XS.

Bei der Crossfire 125 XS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Svartpilen 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 XS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Svartpilen 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 125 XS misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Husqvarna Svartpilen 125 ist von Radachse zu Radachse 1.357 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Crossfire 125 XS passen 11 Liter Sprit. Bei der Svartpilen 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 125 XS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.148 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Husqvarna Svartpilen 125 mit 3.991 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Crossfire 125 XS gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna Svartpilen 125 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Brixton gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 125 XS 2022

Husqvarna Svartpilen 125 2021

Brixton Crossfire 125 XS 2022 Husqvarna Svartpilen 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 11 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 9,6 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
Verdichtung 12,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 142 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 142 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 230 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 1690 mm
Breite 780 mm
Höhe 990 mm
Radstand 1200 mm 1357 mm
Sitzhöhe von 760 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit 111 kg
Tankinhalt 11 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Reichweite 458 km
CO²-Ausstoß kombiniert 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 146 kg
Führerscheinklassen A1
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Crossfire 125 XS 2021

Faszination Funbike - Brixton Crossfire 125 XS auf Spaßausfahrt

Fazit von Poky vom 10.02.2021:

Husqvarna Svartpilen 125 2021

KTM 125 Duke vs. Husqvarna Svartpilen 125 2021 im Vergleichs-Test

Fazit von Gregor vom 16.03.2021:

Mit der Brixton Crossfire 125 XS hat die österreichische KSR Gruppe sehr viel richtig gemacht, denn dieses Motorrad verkauft sich zweifelsfrei über seinen Preis. Eigentlich müsste man bei solch einem Funbike, das die Hälfte der japanischen Konkurrenz kostet, sofort zugreifen. Gewisse Abstriche, wie etwa bei der Blinkerbedienung muss man machen, für viele wird dieses Bike aber ein perfektes Zweit- oder Drittmotorrad werden, das für puren Spaß am Wochenende steht. Wir sind schwer begeistert und empfehlen eine Probefahrt. Herrliches Bike im Pocket-Format!

Die Husqvarna Svartpilen 125 erbt zahlreiche Bauteile von ihrer großen 401er-Schwester und den Motor von der KTM 125 Duke. Die von der 401er importierten Komponenten sind hochwertig, sorgen aber auch für recht hohes Gewicht (für eine 125er). Trotzdem macht sie mächtig Spaß, vor allem der Supermoto-Modus lässt das innerliche Kind hervorkommen. Mit ihrer Sitzposition, der edlen Optik und dem höheren Gewicht ist sie eher etwas für Individualisten, als für Hobby-Racer. Sucht man ein einzigartiges A1-Bike, welches sich wie ein vollwertiges Motorrad anfühlt und auch so aussieht, dann ist die Svartpilen 125 ein heißer Kandidat.

  • großartiges Fun Bike
  • genügend Leistung
  • gute Höchstgeschwindigkeit
  • überraschend stabil
  • sportliche Fahrwerksabstimmung
  • unschlagbarer Preis
  • harte Sitzbank
  • CBS-Bremse verhindert Drifts am Hinterrad
  • schlecht ablesbarer Tacho
  • niedriger Preis an einigen Stellen erkennbar
  • Sehr schöne Optik mit vielen hübschen Details
  • Top Fahrwerk
  • Top Bremsen
  • Serienbereifung bietet trotz Stollenprofil ausgezeichneten Grip auf dem Asphalt
  • Alltagstauglichkeit voll ok
  • Spaßiger Supermoto-Modus weckt das innerliche Kind
  • Angenehm aufrechte Sitzposition
  • Höchstes Gewicht in der 125er-Klasse
  • Bodenfreiheit für echten Offroadeinsatz zu niedrig
  • Rundes LCD-Display schon etwas angestaubt und nicht sehr elegant


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts