Brixton Crossfire 125 XS 2021 vs. Skyteam Ace 2018
Bewertung
Brixton Crossfire 125 XS 2021 vs. Skyteam Ace 2018 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Skyteam Ace mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Brixton hat mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Skyteam mit 8 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 125 XS von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Ace.
Bei der Crossfire 125 XS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Ace setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 27 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Skyteam vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 205 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 135 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 XS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 XS misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Bei der Ace sind es 9,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 XS 2021 |
Skyteam Ace 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 11 PS | 8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 7,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 27 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 205 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | 135 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 2,75 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 3 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1690 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 990 mm | |
Radstand | 1200 mm | |
Sitzhöhe von | 760 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Gewicht trocken | 87 kg | |
Tankinhalt | 9,2 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 |