Brixton Crossfire 125 XS 2020 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2021
Bewertung
Brixton Crossfire 125 XS 2020 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2021 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 XC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Crossfire 125 XS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Felsberg 125 XC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 125 XS vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Felsberg 125 XC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 125 XC Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Die Brixton Felsberg 125 XC ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Von der Brixton Crossfire 125 XS gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 125 XC sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Crossfire 125 XS gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Felsberg 125 XC wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 XS 2020 |
Brixton Felsberg 125 XC 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 11,3 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Drehmoment | 9,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit der Brixton Crossfire 125 XS hat die österreichische KSR Gruppe sehr viel richtig gemacht, denn dieses Motorrad verkauft sich zweifelsfrei über seinen Preis. Eigentlich müsste man bei solch einem Funbike, das die Hälfte der japanischen Konkurrenz kostet, sofort zugreifen. Gewisse Abstriche, wie etwa bei der Blinkerbedienung muss man machen, für viele wird dieses Bike aber ein perfektes Zweit- oder Drittmotorrad werden, das für puren Spaß am Wochenende steht. Wir sind schwer begeistert und empfehlen eine Probefahrt. Herrliches Bike im Pocket-Format!
Die Felsberg 125 XC ist bestimmt eine der auffälligsten und herzerwärmendsten 125er im Brixton-Programm. Technisch ist vieles wie bei anderen Brixton Modellen, was eine einfache Bedienbarkeit mit akzeptabler Fahrperformance kombiniert. Natürlich darf man hier nicht die sportlichste 125er am Markt erwarten - hierfür gibt es andere Hersteller. Für einen attraktiven Preis bekommt man jedoch ein charmantes Motorrad mit vielseitigem Einsatzzweck und echter Aufmerksamkeits-Garantie!
- großartiges Fun Bike
- genügend Leistung
- gute Höchstgeschwindigkeit
- überraschend stabil
- sportliche Fahrwerksabstimmung
- unschlagbarer Preis
- harte Sitzbank
- CBS-Bremse verhindert Drifts am Hinterrad
- schlecht ablesbarer Tacho
- niedriger Preis an einigen Stellen erkennbar
- genügend Leistung
- coole Scrambler-Optik
- bequeme Sitzposition
- spaßig im Sattel
- zugänglich
- günstig in Anschaffung und Unterhalt
- teigiges Ansprechverhalten
- Verarbeitung an manchen Stellen
- grobstollige Bereifung im Stadtverkehr
- CBS statt ABS
- Ablesbarkeit Tacho