Brixton Crossfire 125 2023 vs. Vespa PX 150 2015
Bewertung
Brixton Crossfire 125 2023 vs. Vespa PX 150 2015 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa PX 150 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 150 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 8 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der PX 150 von 11 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125.
Bei der Crossfire 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die PX 150 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Vespa PX 150 ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 148 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Vespa mit 120 kg.
In den Tank der Crossfire 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der PX 150 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa PX 150 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 2023 |
Vespa PX 150 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 150 ccm |
Leistung | 14 PS | 7,9 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Kick |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 4 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 218 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2104 mm | 1780 mm |
Breite | 770 mm | 750 mm |
Höhe | 1040 mm | 1110 mm |
Radstand | 1320 mm | 1250 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit | 148 kg | 120 kg |
Tankinhalt | 11 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 84 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 608 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |