Brixton Crossfire 125 2023 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2010

Brixton Crossfire 125 2023

Vespa GTS 125 ie Super 2010

Bewertung

Brixton Crossfire 125 2023
VS.
Vespa GTS 125 ie Super 2010
 

Brixton Crossfire 125 2023 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2010 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der Crossfire 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 ie Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Crossfire 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.850 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 ie Super mit 4.140 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Crossfire 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Brixton gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2023

Vespa GTS 125 ie Super 2010

Brixton Crossfire 125 2023 Vespa GTS 125 ie Super 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Leistung 14 PS 14 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9750 U/min
Drehmoment 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 218 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2104 mm 1930 mm
Breite 770 mm 755 mm
Höhe 1040 mm 1370 mm
Radstand 1320 mm
Sitzhöhe von 810 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 148 kg
Tankinhalt 11 l 9 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 101 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 608 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km
Gewicht trocken 158 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2023

Fahrspaß & cooles Design vereint - Brixton Crossfire 125 im Test

Fazit von Gregor vom 10.06.2023:

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 125 Test

Fazit von Arlo vom 11.05.2009:

Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.

Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.

  • Schöne Optik
  • Gutes Vorderradgefühl
  • Quirliger Motor
  • Agiles Handling
  • Gut abgestimmtes Fahrwerk
  • Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
  • Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.
  • Anspruchsvolle Optik
  • Fahrkomfort
  • gutes Handling
  • positive Verarbeitung.
  • sehr teuer
  • kein ABS
  • kleines Helmfach