Brixton Crossfire 125 2022 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2021

Brixton Crossfire 125 2022

Fantic Caballero Scrambler 500 2021

Bewertung

Brixton Crossfire 125 2022
VS.
Fantic Caballero Scrambler 500 2021
 

Brixton Crossfire 125 2022 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Caballero Scrambler 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125.

Bei der Crossfire 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Caballero Scrambler 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter.

In den Tank der Crossfire 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.776 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Fantic Caballero Scrambler 500 mit 6.083 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Crossfire 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 500 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 125 2022

Fantic Caballero Scrambler 500 2021

Brixton Crossfire 125 2022 Fantic Caballero Scrambler 500 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 449 ccm
Leistung 14 PS 40 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 94,5 mm
Hub 64 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 218 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2104 mm 2080 mm
Breite 770 mm
Höhe 1040 mm
Radstand 1320 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 810 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 148 kg
Tankinhalt 11 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 608 km
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken 140 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts