Brixton Cromwell 250 2023 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2018

Brixton Cromwell 250 2023

Royal Enfield Classic 500 EFI 2018

Bewertung

Brixton Cromwell 250 2023
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI 2018
 

Brixton Cromwell 250 2023 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2018 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 250.

Bei der Cromwell 250 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Classic 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cromwell 250 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Brixton Cromwell 250 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Cromwell 250 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Cromwell 250 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Cromwell 250 2023

Royal Enfield Classic 500 EFI 2018

Brixton Cromwell 250 2023 Royal Enfield Classic 500 EFI 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 249 ccm 499 ccm
Leistung 17 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 16,5 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Verdichtung 8,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 276 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm 152 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2020 mm 2160 mm
Breite 850 mm 800 mm
Höhe 1105 mm 1050 mm
Radstand 1320 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 145 kg
Tankinhalt 11,5 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 114 km/h
Reichweite 370 km
CO²-Ausstoß kombiniert 71 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km
Gewicht trocken 175 kg
Führerscheinklassen A2


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