Brixton Cromwell 250 2022 vs. Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2023

Brixton Cromwell 250 2022

Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2023

Bewertung

Brixton Cromwell 250 2022
VS.
Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2023
 

Brixton Cromwell 250 2022 vs. Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2023 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Royal Enfield Meteor 350 Fireball mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Meteor 350 Fireball von 27 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 250.

Bei der Cromwell 250 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Meteor 350 Fireball setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cromwell 250 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Meteor 350 Fireball Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Cromwell 250 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Meteor 350 Fireball ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Brixton mit 145 kg.

In den Tank der Cromwell 250 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Meteor 350 Fireball sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Cromwell 250 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Meteor 350 Fireball sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Cromwell 250 2022

Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2023

Brixton Cromwell 250 2022 Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 249 ccm 349 ccm
Leistung 17 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6100 U/min
Drehmoment 16,5 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung OHV
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 72 mm
Hub 85,8 mm
Verdichtung 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 276 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2020 mm 2140 mm
Breite 850 mm 845 mm
Höhe 1105 mm 1140 mm
Radstand 1320 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 790 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 145 kg 191 kg
Tankinhalt 11,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 114 km/h
Reichweite 370 km 537 km
CO²-Ausstoß kombiniert 71 g/km 67,25 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km 2,79 l/100km
Führerscheinklassen A2
Standgeräusch über 95dB nein


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts