Brixton Cromwell 250 2020 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2017
Bewertung
Brixton Cromwell 250 2020 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2017 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Bei der Cromwell 250 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Classic 500 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.
Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der Classic 500 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Cromwell 250 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Cromwell 250 2020 |
Royal Enfield Classic 500 EFI 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 249 ccm | 499 ccm |
Leistung | 17,7 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 90 mm | |
Drehmoment | 41 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 8,5 | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 152 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2020 mm | 2160 mm |
Breite | 830 mm | 800 mm |
Höhe | 1105 mm | 1050 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 145 kg | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A2 |