Brixton Cromwell 125 2025 vs. Brixton BX 125 2018

Brixton Cromwell 125 2025

Bewertung

Brixton Cromwell 125 2025
VS.
Brixton BX 125 2018
 

Brixton Cromwell 125 2025 vs. Brixton BX 125 2018 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton BX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der Cromwell 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die BX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cromwell 125 vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die BX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cromwell 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten.

In den Tank der Cromwell 125 passen 14 Liter Sprit.

Für die Cromwell 125 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BX 125 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Cromwell 125 2025

Brixton BX 125 2018

Brixton Cromwell 125 2025 Brixton BX 125 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Leistung 11,1 PS 11,3 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 9,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 276 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2020 mm 2020 mm
Breite 850 mm 910 mm
Höhe 1105 mm 1105 mm
Sitzhöhe von 770 mm
Gewicht fahrbereit 134 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 304 kg
Tankinhalt 14 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 608 km
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km
Gewicht trocken 134 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Cromwell 125 2020

Brixton Cromwell 125 vs. SWM Gran Milano Outlaw 125 Test 2020

Fazit von vauli vom 08.10.2020:

Brixton BX 125 2018

125er Vergleich: Brixton BX 125 Test

Fazit von Der Horvath vom 08.08.2018:

Die österreichische Marke Brixton mausert sich zum Vollanbieter, das Kerngeschäft bleiben vorerst aber die 125er – und da ist die Cromwell 125 ein richtig gelungenes Classic Bike! Solide verarbeitet macht der kleine 125er-Einzylinder ordentlich Laune, für Sicherheitsbewusste gibt es entweder ein kombiniertes Bremssystem oder gleich gegen einen geringen Aufpreis ABS. Die Sitzposition ist richtig komfortabel und die Fahrwerksabstimmung geht auch für längere Etappen in Ordnung. Die Optik ist äußerst stimmig und der Preis ist ein Hammer!

China hin oder her - in der Brixton BX 125 steckt ein echtes Motorrad, das man vor jeder Eisdiele oder am Motorradtreff stolz präsentieren kann. Die Leistung liegt zwar unter der A1-Grenze von 15 PS, doch im Sattel des Retro Naked Bikes stört das zu keiner Zeit. Sie gibt ein Gefühl der Entspannung und ist genau das richtige A1-Bike, wenn man das Leben entschleunigen will und einfach genießen will. Doch es ist nicht alles gold, was glänzt. So merkt man den niedrigen Preis zum Beispiel an der Verarbeitung der Bedienungselemente und auch die Bremse könnte kräftiger zupacken. Letzteres ist jedoch ein allgemeines Problem der A1-Klasse.

  • agiler Motor
  • gute Bremse, kombiniertes System oder mit ABS (kleiner Aufpreis)
  • sehr komfortabel
  • gelungene Optik
  • Armaturen kaum ablesbar
  • Blinkerhebel filigran und muss selbst rückgestellt werden
  • coole Optik
  • Motorleistung passt zum Auftritt
  • Preis-Leistung
  • ausgewogenes Handling
  • perfektes A1-Bike zum Entspannen
  • Verarbeitung der Bedienelemente
  • schwache Bremse


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts