Brixton Cromwell 125 2022 vs. United Motors UM Renegade Commando 125 2021

Brixton Cromwell 125 2022

United Motors UM Renegade Commando 125 2021

Bewertung

Brixton Cromwell 125 2022
VS.
United Motors UM Renegade Commando 125 2021
 

Brixton Cromwell 125 2022 vs. United Motors UM Renegade Commando 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die United Motors UM Renegade Commando 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Cromwell 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Renegade Commando 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die United Motors UM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cromwell 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Renegade Commando 125 Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 140/90-15 hinten.

Der Radstand der Brixton Cromwell 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Cromwell 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Renegade Commando 125 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Cromwell 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.178 Euro und ist damit günstiger als der Preis der United Motors UM Renegade Commando 125 mit 2.651 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Cromwell 125 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der United Motors UM Renegade Commando 125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Cromwell 125 2022

United Motors UM Renegade Commando 125 2021

Brixton Cromwell 125 2022 United Motors UM Renegade Commando 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 11 PS 13 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 9,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 276 mm 280 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2020 mm 2290 mm
Breite 850 mm 800 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1320 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 134 kg
Tankinhalt 14 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 608 km 666 km
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km 63 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km 2,7 l/100km
Gewicht trocken 153 kg
Führerscheinklassen A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Cromwell 125 2020

Brixton Cromwell 125 vs. SWM Gran Milano Outlaw 125 Test 2020

Fazit von vauli vom 08.10.2020:

United Motors UM Renegade Commando 125 2023

UM Renegade Commando 125 Test 2023 auf der SM-Strecke

Fazit von vauli vom 20.07.2023:

Die österreichische Marke Brixton mausert sich zum Vollanbieter, das Kerngeschäft bleiben vorerst aber die 125er – und da ist die Cromwell 125 ein richtig gelungenes Classic Bike! Solide verarbeitet macht der kleine 125er-Einzylinder ordentlich Laune, für Sicherheitsbewusste gibt es entweder ein kombiniertes Bremssystem oder gleich gegen einen geringen Aufpreis ABS. Die Sitzposition ist richtig komfortabel und die Fahrwerksabstimmung geht auch für längere Etappen in Ordnung. Die Optik ist äußerst stimmig und der Preis ist ein Hammer!

Sehnt man sich nach Entspannung im 125er Segment, könnte die UM Renegade Commando 125 genau die richtige Wahl sein. Sie überzeugt mit ihrer unkomplizierten Bedienung und einem sicheren Fahrgefühl im Sattel. Mit einer Leistung von 12,5 PS liegt sie unter dem A1 Limit, doch der Drang nach Leistung ist nicht der Grund, weshalb man die Renegade Commando 125 genießen wird. Auf ihr kann man die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress hinter sich lassen. Einzig die Bremsen könnten etwas härter zupacken, doch mit diesem Problem ist sie in der 125er Klasse nicht alleine.

  • agiler Motor
  • gute Bremse, kombiniertes System oder mit ABS (kleiner Aufpreis)
  • sehr komfortabel
  • gelungene Optik
  • Armaturen kaum ablesbar
  • Blinkerhebel filigran und muss selbst rückgestellt werden
  • sicheres Fahrgefühl
  • stabile Geometrie
  • erwachsene Optik
  • gute Verarbeitung
  • niedrige Sitzhöhe
  • serienmäßiger USB Anschluss
  • Bremse könnte etwas schärfer zupacken


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts