Brixton Cromwell 125 2020 vs. Suzuki Address 110 2019
Bewertung
Brixton Cromwell 125 2020 vs. Suzuki Address 110 2019 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 7.750 U / min.
Bei der Cromwell 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Address 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Cromwell 125 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 110 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Brixton Cromwell 125 2020 | 
                            
                                
                                    Suzuki Address 110 2019 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | Luft | Luft | 
| Hubraum | 124,8 ccm | 113 ccm | 
| Leistung | 11,3 PS | 9 PS | 
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7750 U/min | 
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung | 
| Antrieb | Kette | Riemen | 
| Getriebe | Gangschaltung | Variomatik | 
| Bohrung | 51 mm | |
| Hub | 55,2 mm | |
| Drehmoment | 8,6 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
| Verdichtung | 9,4 | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl | 
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr | 
| Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
| Nachlauf | 97 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell | 
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein | 
| Federweg | 105 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 190 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel | 
| Durchmesser | 120 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2020 mm | 1845 mm | 
| Breite | 850 mm | 665 mm | 
| Höhe | 1105 mm | 1095 mm | 
| Gewicht trocken | 134 kg | |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Radstand | 1260 mm | |
| Sitzhöhe von | 755 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 100 kg | |
| Tankinhalt | 5,2 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die österreichische Marke Brixton mausert sich zum Vollanbieter, das Kerngeschäft bleiben vorerst aber die 125er – und da ist die Cromwell 125 ein richtig gelungenes Classic Bike! Solide verarbeitet macht der kleine 125er-Einzylinder ordentlich Laune, für Sicherheitsbewusste gibt es entweder ein kombiniertes Bremssystem oder gleich gegen einen geringen Aufpreis ABS. Die Sitzposition ist richtig komfortabel und die Fahrwerksabstimmung geht auch für längere Etappen in Ordnung. Die Optik ist äußerst stimmig und der Preis ist ein Hammer!
Stadtfloh ist wohl die treffendste Bezeichnung für den Address 110 - mit 97 Kilo fahrfertig und dermassen kompakten Abmessungen ist man so wendig wie mit kaum einem anderen Roller der 125er-Klasse. Die Fahrleistungen gehen daher bis rund 70 km/h voll in Ordnung, erst darüber wird das kleine Triebwerk zäh. Die Fahrwerksabstimmung ist überraschend gut gelungen, man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unwohl. Und der kleine Address 110 kann sogar einen Vollvisierhelm unter der Sitzbank transportieren - womit sogar so manche andere, größere Roller Probleme haben. Lediglich das Design wird keine Preise gewinnen, für einen prakitschen Stadtflitzer, der vielleich ab und zu kleine Blessuren davon tragen könnte, ist das aber auch nicht notwendig.
- agiler Motor
 - gute Bremse, kombiniertes System oder mit ABS (kleiner Aufpreis)
 - sehr komfortabel
 - gelungene Optik
 
- Armaturen kaum ablesbar
 - Blinkerhebel filigran und muss selbst rückgestellt werden
 
- extrem handliches Fahrverhalten
 - flotter Antritt bis 70 km/h
 - kompakte Abmessungen
 - Helmfach für einen Vollvisierhelm
 - angemessene Bremsleistung
 - niedrige Sitzhöhe
 
- kein ABS
 - biedere Optik
 - Fächer in der Frontschürze nicht verschließbar