Brixton Cromwell 1200 2022 vs. Mash Six Hundred Classic 2023

Brixton Cromwell 1200 2022

Mash Six Hundred Classic 2023

Bewertung

Brixton Cromwell 1200 2022
VS.
Mash Six Hundred Classic 2023
 

Brixton Cromwell 1200 2022 vs. Mash Six Hundred Classic 2023 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Cromwell 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.222 Kubik steht die Mash Six Hundred Classic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 82 PS bei 6.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.

Bei der Cromwell 1200 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Six Hundred Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cromwell 1200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Six Hundred Classic Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Mash mit 181 kg.

In den Tank der Cromwell 1200 passen 16 Liter Sprit. Bei der Six Hundred Classic sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Cromwell 1200 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Six Hundred Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Cromwell 1200 2022

Mash Six Hundred Classic 2023

Brixton Cromwell 1200 2022 Mash Six Hundred Classic 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 1222 ccm 644 ccm
Leistung 81,5 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6000 U/min
Drehmoment 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHC
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2110 mm
Breite 800 mm 780 mm
Höhe 1115 mm 1170 mm
Sitzhöhe von 800 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg 181 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 198 km/h
Reichweite 355 km 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 105 g/km 90 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100km 4,2 l/100km
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Cromwell 1200 2024

Brixton Cromwell 1200 - Test am Gentlemansride

Fazit von FunkyFrankee vom 29.05.2024:

Mash Six Hundred Classic 2021

Die 2022 Mash Six Hundred 650cc im Test

Fazit von Poky vom 30.10.2021:

Die Brixton Cromwell 1200 überrascht mit einer spannenden Kombination aus klassichem Design und pubertierendem Fahrverhalten. Mit diesem Bike kann man ordentlich Gas geben und schaut dabei stilvoll aus. In den Kurven kommt sie zwar schnell ans Limit, ist dafür gut auch für längere Strecken angenehm zu fahren. Aufgrund des ruppigen Fahrverhalten ist eine Prise Feingefühl bei Gas und Kupplung notwendig

Authentischer kann man derzeit auf zwei Rädern wohl nur mit einem Oldtimer unterwegs sein. Wer sich die Six Hundred Classic zulegt, kauft ein neues altes Motorrad. Ja sie hat ABS und der Motor erfüllt die Euro 5 Norm, das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Maschine von einem dynamischen Standpunkt aus gesehen alt ist. Das Fahrwerk versetzt den Piloten tatsächlich zurück in die roaring 60ies und der rustikale Einzylinder poltert passend dazu. Ein sympathisches Motorrad für kleines Geld bleibt die Mash Six Hundred Classic dennoch.

  • Stilvolles Design
  • Sportmodus mit Spassgarantie
  • Kerniger Sound
  • USB TYP A Ladebuchse im Cockpit
  • Komfortabler Sitz
  • Grossartige Fahrstabilität
  • Schräglage schnell ausgereizt
  • Ruppiger Motor
  • Kein Quickshifter
  • Display nicht intuitiv aufgebaut und schlecht lesbar
  • schicke Optik
  • viel Chrom
  • günstiger Preis
  • ABS abschaltbar
  • Ergonomie einwandfrei
  • alter Motor mit starken Vibrationen
  • Fahrwerk kommt schnell an die Grenzen
  • Sparstift teilweise sichtbar


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