Brixton BX 125 2019 vs. Vespa Primavera 125 (RED) 2021

Vespa Primavera 125 (RED) 2021

Bewertung

Brixton BX 125 2019
VS.
Vespa Primavera 125 (RED) 2021
 

Brixton BX 125 2019 vs. Vespa Primavera 125 (RED) 2021 - Vergleich im Überblick

Der Brixton BX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 (RED) mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Brixton bietet mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Bei der BX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 (RED) setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 (RED) Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Die Vespa Primavera 125 (RED) ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Bei der Primavera 125 (RED) sind es 8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton BX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.548 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Primavera 125 (RED) mit 5.520 Euro im Durchschnitt.

Für die Brixton gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton BX 125 2019

Vespa Primavera 125 (RED) 2021

Brixton BX 125 2019 Vespa Primavera 125 (RED) 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124 ccm 124 ccm
Leistung 11,3 PS 11 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ventile pro Zylinder 3
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
Drehmoment 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 140 mm
Daten und Abmessungen
Länge 2020 mm 1870 mm
Breite 910 mm 735 mm
Höhe 1105 mm 1150 mm
Gewicht trocken 134 kg
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Radstand 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Tankinhalt 8 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 320 km
CO²-Ausstoß kombiniert 60 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts